Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 nicht möglich Fehlermeldung … – DrWindows

Hallo Windows Nutzer,

ich benutzte Windows10 seit mindestens einem Jahr. Gerne würde ich wieder mit Windows 10 arbeiten.
Als dieser Fehler kam und ich den Computer nicht mehr hochfahren konnte, war ich gezwungen den Computer auf Werkeinstellungen
zurückzusetzen.
the boot configuration data file is missing some required information
File: \BCD
0xc0000034
In einem anderen Thread habe ich den Fehler schon behandelt.
https://www.drwindows.de/windows-10-…034-win10.html[1]

Glücklicherweise konnte ich mittels LinuxMint meine Daten retten, so dass ich den Ultrabook wieder auf Werkeinstellungen zurücksetzen konnte. Windows 8 ist jetzt installiert. Leider klappt das Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 nicht.

Ein Tag vorher probierte ich Windows 8 immer weiter upzudaten, bis Windows selbst vorschlägt Windows 10 upzugraden.
So weit kam es nicht.

Der folgende Link empfahl mir der Windows Support
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=822784[2]
Es war ein Downloadlink für Windows 10 Upgrade.

Die Installation von Windows 10 läuft bis 75%, dann bricht es ab und meldet:
„Da hat etwas nicht geklappt 0x8007001f“

Der Windows Support riet mir, Antiviren- oder Optimierungsprogramme abzuschalten. Das einzige Antivirenprogramm, das lief, war McAfee.
Das habe ich deinstalliert. Aber auch danach wurde das Upgrade nach 75% abgebrochen.
Es war ja frisch Windows 8 installiert, so dass nur wenige Programme installiert sind.

Ich probierte es mit Windows 10 Pro upzugraden.
Downloadlink:
https://www.microsoft.com/software-download/windows10[3]
Das Upgrade brach ab und folgende Fehlermeldung kam:
„Es konnte nicht festgestellt werden, ob genügend Speicherplatz auf dem Computer vorhanden ist“
Wenn ich Windows Explorer nachschaue, sind noch 190GB freier Speicherplatz vorhanden. warum
das Upgrade Programm es nicht erkennt, ist seltsam.

Ich erstellte einen bootfähigen USB Stick, um mittels Setup auf dem USB Stick Windows 10 Pro zu installieren.
Die Installation brach ab und folgende Fehlermeldung kam:
„Die Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden“

Auch das Herunterfahren von Windows klappt nicht. Aber Neustart geht, so dass ich neustarte, Ubuntu hochfahre und mittels
Ubuntu kann ich den Computer abschalten. Echt seltsam.

Als ich diesen Fehler bekam 0xc0000034 hatte ich schon das Problem den Computer nicht runterfahren zu können.
Im vorigen Thread habe ich versucht die Boot Datei zu reparieren
https://www.drwindows.de/windows-10-…034-win10.html[4]
Na ja, immerhin bootet Windows 8.
Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen „Nicht herunterfahren“ können und dem erfolglosen Upgraden.

Mein Ultrabook: Toshiba Z930

Meine Frage, wie kann ich Windows 8 auf Windows 10 upgraden?

Viele Grüße,

Jürgen

Kommentar verfassen

